Dorferneuerung: Ausstellung im Rathaus

Beiträge zum Thema Dorferneuerung WallgauBürgerinformation zur Dorferneuerung

Nachdem im Jahr 2016 weder die vorgeschriebene öffentliche* Veranstaltung zur Dorferneuerung noch die vorgeschriebene Bürgerversammlung stattfand und auch der mehrmals jährlich angekündigte Dorfkurier kein einziges mal erschienen ist, startet Wallgaus Bürgermeister jetzt im Januar 2017 einen regelrechten Informationsmarathon. Den Anfang macht wie in der Gemeinderatssitzung vom 15.12.2016 angekündigt eine Ausstellung im Rathaus ab Montag 09.01.2017 Eröffnung 16.00 Uhr

Mit Link zur Präsentation und Bildern der Ausstellung

Öffnungszeiten der Ausstellung ab dem 09.01.2017 bis mindestens zur Dorfversammlung am 24.01.2017:

  • Mo – Mi 08.00 bis 12.00 Uhr, 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • Donnerstag 08.00 – 12.00, 14.00 bis 18.00 Uhr
  • Freitag 08.00 bis 12.00 Uhr

Jeden Dienstag von 10.00 bis 12.00 Uhr und Donnerstag von 14.00 bis 18.00 Uhr sowie nach Vereinbarung steht Bürgermeister Zahler für Fragen der Besucher zur Verfügung.

Wir vom Team Woiga.de werden unsere Leser auch inhaltlich über die nächsten angekündigten Termine, wie den Informationstag am 21.01.2017 und die Dorfversammlung am 24.01.2017, informieren.

Modell des Dorfplatzes
Präsentation eines Modells des Wallgauer Dorfplatzes mit drei Varianten eines Kirchenböblneubaus sowie drei Varianten für einen optionalen Standort des Kriegerdenkmals.
Erstellt wurde das Modell durch das Planungsbüro Kurz.
Die Kosten wurden durch das ALE bezuschusst.

Im Online-Artikel vom 11.01.2017 auf Merkur.de wird über die Ausstellung im Rathaus und über die jetzt begonnene Bürgerinformation berichtet.

3D-Modell
Ebenfalls Interessant in diesem Zusammenhang das ehrenamtlich erstellt Computer 3D-Modell des Dorfplatzes

*Laut Vorschrift AVLE 3 für die Teilnehmergesellschaft und den Vorstand  ist mindestens einmal jährlich eine öffentliche Versammlung der Teilnehmergesellschaft abzuhalten.

Lesen Sie hier auch unsere Sonderseite mit umfangreichen Informationen zur Dorferneuerung

WBE Kirchenböbl

 

Ein Kommentar

  1. Hans Bär
    8. Januar 2017    

    Liebes Woiga.de -Team,

    danke danke danke danke für eure tolle Arbeit. Ich freu mich riesig, dass es in Wallgau jemanden gibt, der sich so bemüht alle auf dem Laufenden zu halten.
    Vielen lieben Dank für euer Engagement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Datenschutzbedingungen akzeptieren

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im April

Neueste Kommentare

Beitragsarchiv

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge