Dorferneuerung 1. Phase Arbeitskreise 2012

Beiträge zum Thema Dorferneuerung WallgauDie 1. Phase der Dorferneuerung fand im Jahr 2012 statt.

In vier Arbeitskreisen wurden von den ca. 45 engagierten Bürgern die Grundlagen für die Dorferneuerung erarbeitet. Die Arbeit der Arbeitskreise ist Voraussetzung für die Förderung der Dorferneuerung durch das Amt für Ländliche Entwicklung (ALE)

Unterstützung bekamen die Arbeitskreise durch die Herren Berger und Katzer vom Planungsbüro Gesamtraum aus Bad Tölz.

 


  • AK1 Infrastruktur, Bebauung und Gewerbe
  • AK2 Freizeit und Tourismus
  • AK3 Dorfleben, Jugend und Brauchtum
  • AK4 Landwirtschaft und Energie

Der AK1 z.B. traf sich gemeinsam zu 10 Sitzungen. Zwischen den Sitzungen wurden die verteilten Aufgaben von den Mitgliedern durchgeführt.

Die von den Arbeitskreisen erarbeiteten Unterlagen (Protokolle, Tabellen, Pläne, Skizzen, Fotos… sowie die zusammenfassende Ausarbeitung von Planungsbüro Gesamtraum sind im Archiv des Rathauses Wallgau abgelegt.

Bereits in der ersten Sitzung des Arbeitskreises AK1 am 27.02.2012 wurde zusammen mit dem 1. und 2. Bürgermeister festgelegt dass Informationen und Termine zur Dorferneuerung auf  der Homepage der Gemeinde Wallgau unter der Rubrik „Bürgerservice“ veröffentlicht werden sollen. Alle* Protokolle des AK1 hat der Bürgermeister per Mail und Papier erhalten.

* ein Protokoll fehlt da der 1. und 2. Schriftführer beruflich verhindert waren.

WBE

 

 

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Datenschutzbedingungen akzeptieren

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im April

Auf St. Georgs G?te stehn alle Baeum? in Bluete. 23. April

Neueste Kommentare

Beitragsarchiv

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge