100 Jahre Walchenseekraftwerk

In Zahlreichen Veranstaltungen von Vorträgen, Tag der offenen Tür, Ausstellungen und Konzerten feiert das Walchenseekraftwerk sein 100-jähriges Bestehen.

Was hier vor 100 Jahren an technischer Leistung vollbracht wurde und immer noch in Betrieb ist ist sicher einen Besuch wert.

Trotz all der technischen Bewunderung darüber was hier vor 100 Jahren an Pionierarbeit geleistet wurde, darf man aber auch nicht verschwiegen dass Wallgau wie kein anderer Ort durch den Kanal mitten durchs Dorf leidet.

Homepage des Walchenseekraftwerks  mit weiteren Informationen zum Jubiläum
Jubiläumsprobramm
Baugeschichtliche Informationen
Pressemitteilung zum Jubiläum

Der „Musiksommer am Walchenseekraftwerk“ wird – im Jubiläumsjahr um einen Termin erweitert – fortgeführt. Er geht dieses Mal mit sieben Konzerten in die vierte Runde:

• Sonntag, 23. Juni Bananafishbones
• Freitag, 28. Juni Claudia Koreck mit Band
• Donnerstag, 04. Juli Pippo Pollina mit Band
• Sonntag, 07. Juli Pam Pam Ida
• Freitag, 12. Juli Brustmanns Lust
• Donnerstag, 18. Juli Wiener Blond (Duo)
• Sonntag, 28. Juli Italo Pop Night

Hierfür erfolgt der Ticketverkauf auch über KKK Lenggries und den Online-Shop unter der Adresse: www.shop-kkk-lenggries.de.

Quelle: Pressesprecher Wasserkraft

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Datenschutzbedingungen akzeptieren

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im Mai

Das Jahr fruchtbar sei, wenn's viel donnert im Mai.

Neueste Kommentare

Beitragsarchiv

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge