Monatliches Archiv für: April, 2014

Tierschützer vs. Ochsenrennen

logo_Merkur.de_b300Im Online-Artikel vom 28.04.2014 auf Merkur.de geht es um die Vorwürfe der Tierquälerei die vom Verein Animal 2000 in Bezug auf das für 2016 geplante Ochsenrennen in Wallgau geäußert wurden. Feuerwehrkommandant und Organisator Hans Holler konnte diese Vorwürfe jedoch alle entkräften.

Arbeitsgruppe Tagespflege 2/13

Beiträge zum Thema Dorferneuerung WallgauDorferneuerung:
Arbeitsgruppe beleuchtet Thema Tagespflege

Die neue Arbeitsgruppe beschäftigte sich mit den möglichen Nutzungen im Kirchenböbl. Insbesondere wird das Thema Tagespflege beleuchtet. Hier kann Bastian Eiter wertvolle Informationen und Erfahrungen aus seinem ehemaligen Wohnort Seeshaupt miteinbringen. Zudem kann auf ein sehr fundiertes Wissen über die Themen Senioren und Gesundheit von Kalu Dilfer zurückgegriffen werden. BEI

Ochsenrennen zum 125-jährigen Feuerwehrjubiläum

logo_Merkur.de_b300Im Online-Artikel vom 22.04.2014 auf Merkur.de geht es um das 2016 anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Wallgauer Feuerwehr stattfindende Ochsenrennen.

Lesen Sie hierzu auch unseren Beitrag vom 26.04.2016 mit Festprogramm.

Arbeitsgruppe Tagespflege 1/13

Beiträge zum Thema Dorferneuerung WallgauDorferneuerung:
Terminabsage bringt Arbeitsgruppe auf den Weg

Für diesen Freitag den 04.04.2014 war eigentlich die 2. Dorfwerkstatt terminiert. Durch mangelnde Kommunikation wurde jedoch diese Terminverschiebung nicht an alle Beteiligten weitergegeben. So trafen sich vor verschlossenen Türen am Haus des Gastes mehrere Bürger, die an der Dorfwerkstatt teilnehmen wollten. So verabredeten sich die Herren, Hans Baur, Wolfgang Behling, Walter Brackenhofer, Kalu Dilfer, Bastian Eiter und Hans Hufer im Hotel Post noch ein Bier zu trinken und über die Dorferneuerung zu diskutieren. Im Hotel Post gesellte sich dann Inhaber Bernhard Neuner hinzu und so gründete sich die neue Arbeitsgruppe. Bei diesem ersten Treffen waren sich schnell alle einig wie wichtig das Thema Tagespflege für die gesamte Gemeinde ist. Weitere Treffen zu Tagespflege wurden vereinbart. BEI Kirchenböbl

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im Oktober

An Hedwig bricht der Wetterlauf und hört das gute Wetter auf. 15. Oktober

Blogverzeichnis - Bloggerei.de