Monatliches Archiv für: August, 2014

Arbeitsgruppe AlpenRaum 8/13

Beiträge zum Thema Dorferneuerung WallgauDorferneuerung:
Arbeitsgruppe AlpenRaum erstellt Präsentation

Die Arbeitsgruppe hat an diesem Termin den Entwurf der Präsentation für die nächste Dorfwerkstatt besprochen. So konnte sich jeder der Gruppenmitglieder mit einem Thema einbringen. Die finale Ausarbeitung der Präsentation bis zur Dorfwerkstatt wird von Wolfgang Behling und Bastian Eiter übernommen. BEI

Kirchenböbl

Schutzdamm an Isar beschädigt

logo_Merkur.de_b300Im Online-Artikel vom 17.08.2014 auf Merkur.de geht es um die Schäden die der Starkregen an dem Schutzdamm unterhalb des Isarsteges angerichtet hat. Viel hätte nicht gefehlt und der Damm wäre überschwemmt worden, dann wäre der Wallgauer Trinkwasserbrunnen in großer Gefahr gewesen.

Kirchenböbl: Was soll passieren?

logo_Merkur.de_b300Dorferneuerung:

Im Online-Artikel vom 13.08.2014 auf Merkur.de geht es um das Anwesen Kirchenböbl das die Gemeinde für 480.000 € erworben hatte. Die sinnvolle Nutzung für das zentrale Haus am Dorfplatz bereitet dem Bürgermeister sorgen. Einige engagierte Bürger haben Nutzungsvorschläge vorgestellt, doch der Bürgermeister warnt vor Schnellschüssen.

Wieder Kirchenchor in Wallgau

logo_Merkur.de_b300Im Online-Artikel vom 05.08.2014 auf Merkur.de geht es um die Wiederbelebung des Wallgauer Kirchenchors nach dreieinhalb Jahren Pause.

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im Oktober

Auf St.Gall' bleibt die Kuh im Stall. 16. Oktober

Blogverzeichnis - Bloggerei.de