100 Tage Woiga.de

100 Tage Bürgerinformation für WallgauLiebe Besucher von Woiga.de, liebe Wallgauer,

Woiga.de ist seit dem 10.09.2015 und damit seit 100 Tagen online. Wir wollen diese Gelegenheit nutzen, eine erste Bilanz zu ziehen.

Zuerst wollen wir uns bei Ihnen, den Besuchern und Lesern, für ihr Interesse an Woiga.de bedanken. Danke auch für die schriftliche und persönliche positive Bestätigung unserer Arbeit und für Vorschläge, wie wir die Bürgerinformation noch verbessern und ausbauen können.

In 100 Tagen haben wir die Wallgauer Bürger mit rund 170 Beiträgen über Themen in  und um Wallgau informiert. Wir informieren umfassend über die Dorferneuerung Wallgau, verlinken Online-Zeitungsartikel, berichten über unsere Kommunalpolitik sowie die Gemeinderatssitzungen und das Dorfleben v.a. der Vereine in Wallgau.

Nach dem Start von Woiga.de hat sich auch bei der Gemeinde Wallgau einiges in Sachen Transparenz und Bürgerinformation getan. So wurde u.a. auf der Homepage der Gemeinde Wallgau (Bürgerservice auf Alpenwelt Karwendel) eine Vereinsliste erstellt. Des weiteren wurde eine offizielle Gemeinde-Facebook-Seite „Was ist los in Wallgau“ initiiert. Hier werden v.a. Veranstaltungen aus Wallgau und aus dem Oberen Isartal beworben. Hier ist zwar noch einiges an Spielraum nach oben gegeben, aber wenigstens ist ein Anfang gemacht. Weiter so. Hier würde sich vielleicht ein Blick zu unseren Nachbargemeinden lohnen, um sich noch die ein oder andere Idee zu holen.

Wünschenswert wäre zudem, wie in einem Wahlprospekt in Wallgau vor über eineinhalb Jahren versprochen, dass der Dorfkurier wirklich regelmäßig z.B. 2x oder 4x jährlich erscheint. Eine bessere Bürgerinformation und Transparenz hätten der Dorferneuerung von Anfang an wirklich gut getan und im Nachhinein einiges an Ärger erspart.

Auch wenn das nur kleine Schritte für die Entwicklung Wallgaus sind, bleiben wir dran und werden auch weiterhin informativ aber auch kritisch über die Ereignisse rund um Wallgau berichten.

Autoaufkleber I love Woiga

für Informationen zum Gewinnspiel Bild anklicken

100 Tage Woiga.de
Zu diesem kleinen Jubiläum gibt es als Preis für unsere Leser einen selbst designten „I ♥ Woiga“ Auto-Aufkleber zu gewinnen.

Euer Team von Woiga.de

Wolfgang Behling und Bastian Eiter

Für Interessierte hier noch einige Informationen über die Zugriffszahlen der ersten 100 Tage von Woiga.de:

100_Tage Seitenaufrufe 100_Tage_Sitzungen
100_Tage Seiten pro Sitzung 100_Tage_Sitzungsdauer

Die meisgewählten Kategorien und Schlagworte sind:
Dorferneuerung mit über 590 Aufrufen
Aushang Rathaus mit über 440 Aufrufen
Gemeinderat mit über 440 Aufrufen

Die meistbesuchten einzelnen Beiträge:
Sitzungsbericht zur Gemeinderatssitzung vom 29.10.2015 mit über 590 Seitenaufrufen
Sitzungsbericht zur Gemeinderatssitzung vom 10.12.2015 mit über 290 Seitenaufrufen
Dorferneuerung 1. Baumaßnahmen mit über 250 Seitenaufrufen

Die Zugriffzahlen wurden mit Google Analytics ermittelt wie wir das auch in unserem Impressum angeben. Indizierungen von Suchmaschinen wurden soweit möglich nicht gewertet.

1 Kommentar

  1. Dilfer
    20. Dezember 2015    

    An die Redaktion : Vielen Dank an Woiga.de , endlich ist man mal gut informiert was so in Wallgau passiert.

    An den Gemeiderat: Es wäre wünschenswert wenn in jeder Gemeinderatssitzung das Thema Dorferneuerung, hier speziell Dorfplatz und Gewerbegebiet auf der Tagungsordnung zu finden wäre.

    Ansonsten viele Grüße von der Sonnleiten und allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im September

Wie das Wetter am Magnustag, so es 4 Wochen bleiben mag. 6. September

Blogverzeichnis - Bloggerei.de