Pressemitteilung
B11, Fahrbahnerneuerung Krün
Vorankündigung: Vollsperrung
Ab Mitte September wird die B11 abschnittsweise voll gesperrt, da die schadhafte Fahrbahn erneuert wird.
Wegen starker Straßenschäden wird vom 14. September bis Mitte Oktober dieses Jahres die Fahrbahn der Bundesstraße B 11 vom Anschluss an der Bundesstraße B 2 bis zum südlichen Ortsende Wallgau erneuert. Die Fahrbahn wird ca. 10 cm abgefräst.
Dazu muss die B 11 im Bereich Krün und südlich Krün abschnittweise voll gesperrt werden. Während der Vollsperrung der Anschlussstelle und des südlichen Abschnittes der B 11 wird der Verkehr über den Ortsteil Bärnbichl zur B 2 geleitet. Ansonsten erfolgt eine innerörtliche Umleitung. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert.
Nördlich Krün werden die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt. Eine durchgängige halbseitige Verkehrsführung ist wegen der nicht ausreichenden Fahrbahnbreiten und damit aus Gründen der Arbeitssicherheit nicht möglich.
Das Gewerbegebiet südlich von Krün ist jederzeit entweder über die B 11 oder über die B 2 erreichbar. Zufahrten zu den anliegenden Grundstücken werden weitestgehend aufrechterhalten.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 970.000 €.
Es wird bereits jetzt vorsorglich auf unvermeidbare Behinderungen und Einschränkungen während der Bauarbeiten hingewiesen. Detaillierte Angaben zu den Verkehrsregelungen werden rechtzeitig vor Baubeginn bekannt gegeben.
Auskunft erteilt / erteilen:
Staatliches Bauamt Weilheim
Frau Heiß, 0881/990-1150
Herr Herrmann, Tel. 0881/990-1155
Disclaimer
Quelle: Aushang am Rathaus Wallgau
Schreibe einen Kommentar