Gewerbe:
Mücke & Kirchner eröffnen Zweigstelle

Kanzlei Mücke & Kirchner Zweigstelle WallgauDie Steuerkanzlei Mücke & Kirchner aus Garmisch-Partenkirchen eröffnet eine Zweigstelle in Wallgau

Das Büro für Steuern und Recht hat nach den Weihnachtsfeiertagen den Betrieb in der Zweigstelle an der Mittenwalder Straße 5 (ehemalige Sparkasse) aufgenommen.


Der steuerberatende Rechtsanwalt Andreas Mücke – zugleich auch Fachanwalt für Steuerrecht, der seit 2011 mit seiner Frau und den beiden Kindern in Wallgau lebt, kommt seinem Ziel, seinen Arbeitsplatz an seinen Wohnort zu verlegen, etwas näher, nachdem sich die Gelegenheit durch den Leerstand der Büroräume bot.

Hr. Mücke, der in Erlangen geboren wurde, wurde bei einer Müchner Volksbank zum Bankkaufmann ausgebildet. Nach seinem Zivildienst entschloss er sich aber für ein Jura-Studium, welches er auch erfolgreich an der Ruhr-Universität in Bochum abschloss.
Nach seinem Studium sammelte er Erfahrungen und erwarb sich Kompetenzen als steuerberatender Rechtsanwalt bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in München, Holzkirchen und Geretsried. Einige Zeit arbeitete er auch in der Kreditabwicklung bei der Bayerischen Handelsbank (heute Hypo-Real-Estate).

Zum 1.1.2004 übernahm Mücke gemeinsam mit seinem Partner Steuerberater Manfred Kirchner aus Walchensee, wo Familie Mücke bis 2011 lebte, die Niederlassung der Allgäuer Treuhand Steuerberatungsgesellschaft in Garmisch und firmiert seit diesem Zeitpunkt als Steuerkanzlei Mücke & Kirchner,. Das Büro mit Kunden im gesamten Voralpenland von Wangen im Allgäu über O’gau, GAP bis München und Erding bietet alle Leistungen in den Bereichen Steuern, Betriebswirtschaft und Recht. Das Kundenspektrum reicht von großen Industriebetrieben über Hotels und Handwerksbetriebe bis hin zu Privatpersonen.

Zu den Leistungen der Kanzlei einige Schlagworte: Steuererklärung und -beratung, Buchhaltung, Jahresabschluss, Handelsrecht, Erbrecht, Erbschaftssteuerrecht, Stiftungen, Vereine.

Für die Zweigstelle in Wallgau werden noch dringend Mitarbeiter/innen gesucht.

Derzeit gelten für das Büro in Wallgau folgende Öffnungszeiten:
Mo.- bis Do. 17 – 19 Uhr und Fr. 7.30 – 8.30 Uhr.

WBE und BEI

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im Februar

Auf dieses kann man zählen jede Zeit, daß es am 30. Februar nicht schneit.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de