Jahresabschlusskonzert 2018

Bild Musikkapelle Wallgau auf der Bühne im Haus des Gastes in WallgauDie Musikkapelle Wallgau lädt am Samstag, den 29. Dezember 2018, zum alljährlichen Jahresabschlusskonzert ins Haus des Gastes ein. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Eintritt frei. 
Mit Bildern vom Konzert und Infos zu den Ehrungen

Im Rahmen des Jahresabschlusskonzertes wurden auch einige Musiker geehrt. Vorstand Albert Neuner (Hackl) und sein Stellvertreter Franz Berwein ehrten Anton Feuerecker und Anton Holzer für ihre 10-jährige aktive Zeit bei der Musikkapelle. Josef Felix, der Leiter des Bezirksverbandes Werdensfels im Musikbund von Ober- und Niederbayern, ehrte zudem Hannes Achner mit der Ehrennadel in Silber für 25 Jahre als aktiver Musikant.

2. Vorstand Franz Berwein und Kassier Matthias Breith erhielten für ihre jahrzentelange Funktionärstätigkeit in der Musikkapelle Wallgau die Verdienstmedaille in Gold.
Dirigent Paul Neuner erhielt für sein großes Engagement (seit 1975 Mitglied der Musikkapelle, davon 4 Jahre 2. Vorsitzender, 24 Jahre Kassier und die letzten 12 Jahre Dirigent) die diamantene Verdienstmedaille.

Paul Neuner, der vor zwölf Jahren den Dirigentenstab von Max Bach übernahm, gab ihn an seinen Nachfolger Leonhard Breith weiter. Von Seiten der Musikkapelle wurde Paul Neuner für seine Verdienste für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit Simon Holler (Trompete) und Gregor Behling (Klarinette)  gaben zwei neue Musikanten am Jahresabschlusskonzert ihr Debüt.

 

Sehen Sie hier unser Video vom Konzert der Musikkapelle Wallgau am 11.05.2018 auf der Floßbühne

Hier noch einige Hörproben auf YouTube

CDs können Sie nach jedem Kurkonzert im Haus des Gastes oder auf der Homepage der Musikkapelle Wallgau erwerben.
Viel Vergnügen mit Blasmusik vom Feinsten.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im Januar

Heilige DreikÖnig sonnig und still, der Winter vor Ostern nicht weichen will. 6. Januar

Blogverzeichnis - Bloggerei.de