Corona: Inzidenz von 200 überschritten

Woiga.de Aushang für Bürgerinformation in WallgauBekanntmachung

Vollzug des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz – IfSG) sowie der Zehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (10. BaylfSMV); Ausbruch des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 bzw. Erkrankung COVID-19; Maßnahmen für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen aufgrund erhöhter Infektionszahlen; Ortsübliche Bekanntmachung beim Überschreiten des Inzidenzwerts von 200 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen.
Aktualisierung: 11. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

Aufgrund des § 25 Satz 2 der 10. BaylfSMV vom 8. Dezember 2020 (BayMBl. Nr. 711, BayRS 2126-1-14-G), die zuletzt durch Verordnung zur Änderung der Zehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 10. Dezember 2020 (BayMBl. Nr. 734, BayRS 2126-1-14-G) geändert worden ist, macht das Landratsamt GarmischPartenkirchen das Überschreiten des Inzidenzwerts von 200 Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen (gemäß RKI-Veröffentlichung) ortsüblich bekannt.

14.12.2020

Disclaimer
Quelle: Aushang am Rathaus

• Lesen Sie hierzu auch die Informationsseite des Landratsamtes

Aktuelle Corona-Zahlen für Wallgau

Aktuelle Corona-Regeln in Bayern befristet bis zum 05.01.2021

Aktuelle Deutschlandkarte des Robert Koch Instituts

1 Kommentar

  1. Kalu Dilfer
    14. Dezember 2020    

    Ich würde mir wünschen eine Aktion „ Wallgau gegen Corona „Bürgermeister, Vereinsvorstände könnten über Ihre Kanäle auf die Einwohner einwirken sich an die Richtlinien zu halten. Kann man auch über die Medien gehen. Ein Aushang am Rathaus ist gut aber sicherlich zu wenig. Da könnte, auch wenn es schwierig, ist ein Gefühl entstehen „ Wir wollen das gemeinsam schaffen und machen „.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im Juli

Dreht mehrmals sich der Wetterhahn, so zeigt er Sturm und Regen an.

Beitragsarchiv