Sternsinger Wallgau 2020

Am Montag, 06.01.2020, sind die Sternsinger wieder in Wallgau unterwegs. Die Mädchen und Buben in vier Gruppen machten sich nach der Heiligen Messe (beginn um 9.00 Uhr) auf den Weg, um den Wallgauern den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ zu bringen.

Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion lautete:
„Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“

Mit Bildern und Informationen zum Sammelergebnis


offizielles Plakat der Pressestelle
• Näheres hierzu finden Sie unter www.sternsinger.de

Bild: Sissi Achner


Bild: Florian Neuner

Pressetext der Kirchenverwaltung / Pfarrgemeinderat:

Wallgauer Sternsinger sammeln über 2.700 Euro für benachteiligte Kinder

 Wallgau. Die Sternsinger der Pfarrei St.Jakob Wallgau sind ganz schön stolz, denn das Ergebnis ihres Engagements kann sich wahrlich sehen lassen: 2.768,69 Euro kamen bei ihrer Aktion in Wallgau zusammen, die für benachteiligte Kinder in aller Welt bestimmt sind. Am 06.Januar 2020 waren 18 Mädchen und Jungen sowie 3 jugendliche und erwachsene Begleiter in Wallgau unterwegs zu den Menschen. Viele Male hatten sie unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“ ihre Lieder gesungen und „20*C+M+B+20“, Christus Mansionem Benedicat, über zahlreiche Türen geschrieben. 

Bundesweit beteiligten sich die Sternsinger in diesem Jahr an der 62. Aktion Dreikönigssingen. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Rund 1,14 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mehr als 74.400 Projekte für benachteiligte Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa wurden in dieser Zeit unterstützt. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

• Bilder vom letzten Jahr

 

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Datenschutzbedingungen akzeptieren

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im April

Sankt Ambrosius man Zwiebeln saeen muss. 4. April

Neueste Kommentare

Beitragsarchiv

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge

Kategorien für Beiträge