Tourismuszahlen 2023

Link zum Landratsamt Garmisch-PartenkirchenIn  seinem Amtsblatt vom  14.03.2024 veröffentlicht das Landratsamt Tourismuszahlen für alle Landkreisgemeinden. 

Amtsblatt 11/2024 vom 14.03.2024

2 Kommentare

  1. Dilfer
    28. März 2024    

    Ich würde dringend empfehlen zu überprüfen ob der Anteil der Gemeinde Wallgau, am Haushalt der Alpenwelt
    Karwendel , noch angemessen ist. Da ist sicher Einsparpotential bei der derzeit angespannten
    Haushaltslage der Gemeinde Wallgau.

    • Wolfgang Behling
      29. März 2024    

      Hallo Herr Dilfer,

      allgemein kann man dazu sagen, dass bei so einem großen Haushaltsposten davon auszugehen ist dass die Gemeinde da sehr genau auf die Ausgaben der AWK schaut.
      In den verschiedenen Gremien (Gesellschafter, Aufsichtsrat und Gemeinderat) der AWK GmbH werden Ausgaben, Investitionen, Personalschlüssel, Personalkosten… kontrolliert und kritisch hinterfragt um Sinne der Gemeinde darauf Einfluss zu nehmen.
      Das ist die Pflicht der Gemeinde. Siehe Gemeindeordnung GO Art. 86 – 97.

      Hier z.B. Informationen über die Aufteilung der Kosten der AWK auf die drei Gemeinden Wallgau, Krün und Mittenwald.

      Mit freundlichen Grüßen
      Wolfgang Behling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Datenschutzbedingungen akzeptieren

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im Juli

Bauer werden ist nicht schwer, Bauer bleiben ist eine Ehr.

Neueste Kommentare

Beitragsarchiv

Kategorien für Beiträge