Tradition trifft Tourismus:
Das Luftgewehrschießen für Gäste

Die SG Wallgau veranstaltet in den Sommermonaten von Anfang Juli bis Anfang Oktober jeden Freitag ab 19:00 Uhr ein Luftgewehrschießen für Gäste. Dieses beliebte touristische Angebot findet in enger Zusammenarbeit mit der Alpenwelt Karwendel statt.
Los geht es mit dem ersten Schießen am Fr. 03.07.2026

Ehrenamtliches Engagement für unsere Urlauber
Insgesamt 12 ehrenamtliche Helfer der Schützengesellschaft sind aufgeteilt in drei Gruppen im Einsatz. Sie betreuen abwechselnd die 15 Schießtermine und ermöglichen den Besuchern freitags einen rundum gelungenen Abend. 

Aufruf an alle Wallgauer Vermieter: Schickt eure Gäste vorbei!
Liebe Vermieterinnen und Vermieter, nutzt dieses tolle Angebot direkt vor eurer Haustür! Schickt eure Urlaubsgäste freitags zu uns ins Schützenstüberl. Hier erleben sie zwei schöne, gesellige und kurzweilige Stunden. Ein echtes Urlaubshighlight, das euren Gästen sicherlich noch lange positiv in Erinnerung bleibt.


Vielen Dank an die Komparsen auf dem Bild
G.B., K.B.; F.H.