Gemeinderatssitzung 12.08.2021

Gemeinderatssitzung im Rathaus WallgauDienstag 12.08.2021, 20:00 Uhr
Sitzungssaal im Rathaus

 

 Tagesordnung:

  1. E-Carsharing im Oberen Isartal; Grundsatzbeschluss
  2. Bauordnugnsrecht
    2.1.) Antrag auf Neubau eines Mehrfamilienhauses; Fl.Nr. 79/2 Krepelschroffenstr. 6 – WV
    2.2.) Antrag auf Nutzungsänderung GE Gewerbe in Wohnung und Dachgeschossausbau Wellness, FlNr. 22 Dorfplatz 4
  3. Bekanntgaben und Sonstiges

Im Anschluss findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.

Disclaimer
Quelle: Aushang am Rathaus Wallgau

Sitzungsprotokoll
Laut der in der konstituierenden Sitzung am  07.05.2020 beschlossenen Geschäftsordnung, werden die offiziellen Sitzungsberichte (Niederschriften) auf der Homepage der Gemeinde Wallgau veröffentlicht.
Die Veröffentlichung der Protokolle kann immer erst nach Genehmigung durch den Gemeinderat erfolgen. Dies ist in der Regel nach der darauffolgenden Gemeinderatssitzung.

• Übersichtsseite Gemeinderatssitzungen zur Recherche für interessierte Bürger und Gemeinderäte.

Gemeinderäte, ihre Referate und Ausschüsse

Zuständigkeit des 1. Bürgermeisters (GO Art. 37)

Aufgaben des Gemeinderats

• Warum gibt es die jahrelang geschriebenen umfangreichen Sitzungsberichte nicht mehr?   Hier die Antwort.

WBE

2 Kommentare

  1. WoigaAdmin
    21. September 2021    

    Guten Abend Herr Bär,
    ich verstehe ihre Endtäuschung.
    Man darf aber nicht die Informationstiefe- und dichte auf Woiga.de nicht als Maßstab nehmen, das gibt es sonst nirgends.
    Wenn man die Informationen der ersten anderthalb Jahre dieser Wahlperiode mit den ersten anderthalb Jahren der letzten Wahlperiode vergleicht sind die Unterschiede und damit Fortschritte in Sachen Transparenz schon enorm.
    Ich werde mich weiter auch für mehr Bürgerinformation auf der HP der Gemeinde einsetzen.
    Gruß Wolfgang Behling
    Admin und Redakteur von Woiga.de

  2. Hans Bär
    31. August 2021    

    Schade dass die ausführlichen Sitzungsberichte hier nicht mehr veröffentlicht werden können. Die Gemeinde selbst ist mal wieder Monate hinterher mit ihren öffentlichen Niederschriften…. Der Informationsstau und die Intransparenz gehen wohl leider weiter….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im September

Regnet's sanft an Michaelstag, sanft auch der Winter werden mag. 29. September

Beitragsarchiv