Herbstfest der Gebirgsschützen 2015

2015-10-03_Herbstfest__300x200_4Am Tag der Deutschen Einheit war es wieder soweit. Die Gebirgsschützenkompanie Wallgau lud zum traditionellen Herbstfest auf den Wallgauer Dorfplatz ein. Bei wieder einmal traumhaftem Wetter waren die rund 150 Biertische schon ab dem Mittag voll belegt. Die über 70 Helfer der Gebirgsschützenkompanie unter der Führung von Hauptmann Hans Baur hatten alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Gäste an den insgesamt 12 Ständen mit Festbier und Schmankerl zu versorgen. Gerade das Kesselfleisch war bei den Besuchern aus nah und fern sehr beliebt. Musikalisch umrahmt von der Oberländer Sechsermusi und abends von den Isarwinkler Spitzbuam war das diesjährige Herbstfest wieder ein voller Erfolg und ein schönes Dorffest für Wallgau. Sehen Sie selbst … BEI

Mit Bildern und Video
Hier gehts zum Herbstfest 2016

In dem Video von Karwendel-TV informiert Hauptmann Hans Baur über die Geschichte der Gebirgsschützen und des Herbstfestes.

Bild- und Videoquelle: Woiga.de

 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im September

An Mariä Geburt fliegen die Schwalben furt. 8. September

Beitragsarchiv