Jahrhundertwinter fünf Jahre danach

Vor genau fünf Jahr versank Wallgau im Schnee. Am 13.01.2019 begannen die Hilfskräfte der Feuerwehr, Bergwacht, THW und Bergführer der Polizei vom Statiker ausgewählte Dächer von der Schneelast zu befreien. Um den Einsatz von Hilfskräften wie Bundeswehr und THW zu ermöglichen, hatte zuvor das Landratsamt den Katastrophenfall ausgerufen. Fünf Jahre danach möchte ich die Gelegenheit nutzen mit Videos und Bildern auf diesen außergewöhnlichen Winter noch einmal zurückzublicken.
Mit Bildern und Videos zu dem Jahrhundertwinter 2018 / 2019



Messwerte zu den Schneefällen im Januar 2019. Gemessen an einer Messstation in Krün.
Quelle: Homepage von Klaus Paetzold

Lesen Sie hierzu auch unseren Bericht mit Bildern und Video über das Abräumen von Hausdächern am 13.01.2019

 

WBE

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Datenschutzbedingungen akzeptieren

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im Juli

Scheinet die Sonn' im Juli heiß, lohnt sie des Bauern Mueh und Fleiß.

Neueste Kommentare

Beitragsarchiv

Kategorien für Beiträge