Weltgebetstag 2016

WeltgebetstagUnter dem Motto „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ fand am Freitag, 04.03.2016 der Weltgebetstag der Frauen statt. In  über 170 Ländern weltweit feiern Frauen aller Konfessionen miteinander und füreinander Gottesdienst. Dieses Jahr stand Kuba im Fokus. Nach der Andacht im Wallgauer Pfarrheim wurde zusammen mit den Krüner Frauen, die sich im Anschluß an Ihre Andacht in der Krüner Kirche auf den Weg nach Wallgau gemacht hatten, gemütlich beisammen gesessen. Ein Diavortrag über Kuba rundete den Abend ab.  Im nächsten Jahr findet der Weltgebetstag der Frauen wieder am ersten Freitag im März, dem 03.03.2017 statt. Dann gestalten Frauen von den Philippinen den weltweiten Gottesdienst. KBE

Weltgebetstag 04.03.2016

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im Juli

Bringt der Juli heiße Glut, so geraet der September gut.

Beitragsarchiv