Dorferneuerung: Informationstag

Woiga.de Aushang für Bürgerinformation in WallgauDorferneuerung WALLGAU

Einladung zum Informations-TAG

am Samstag, 21. Januar 2017
ab 13:00 Uhr
im Haus des Gastes

Mit Bildern und Informationen zum Informationstag

Für ihre Fragen und Anregungen stehen bereit:

Fr. Luciana Pavoni (Teilnehmergemeinschaft Wallgau)
Hr. Otto Kurz (Regional- u. Stadtplanung)
Hr. Winfried Weisenberger (Standort & Kommune)
Hr. Jan Steinbauer (Steinbauer-Strategie)
Fr. Petra Hilsenbeck (Gesundheitsmanagerin Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
Hr. Hansjörg Zahler (Bürgermeister Wallgau)

Weiterhin werden zu den einzelnen Themen kurze Info-Vorträge angeboten
Hier der Zeitplan den die Gemeinde auf ihrer Facebookseite veröffentlicht hat.

Disclaimer
Quelle: Aushang am Rathaus Wallgau

Informationstag:
Zu Beginn des Informationstages um 13.00 Uhr hatten nur wenige Wallgauer den Weg ins Haus des Gastes gefunden, um sich dort auf den aktuellen Stand in Sachen Dorferneuerung zu bringen. Geplant waren insgesamt 14 Vorträge und Präsentationen von jeweils ca. 20 Minuten Dauer (siehe Programm). Die zunächst geringe Beteiligung lag zum einen an dem wunderschönen Wintertag, den mancher lieber im Freien verbringen wollte, zum Anderen auch an der Länge der Veranstaltung, was dazu führte dass sich die Interessierten einzeln oder in kleinen Gruppen verteilt über den ganzen Nachmittag im Haus des Gastes einfanden. Als Konsequenz der für die Vorträge nicht ausreichenden Besucherzahl wurden die Vorträge vorerst nicht abgehalten.

Die insgesamt ca. 50 Besucher konnten sich jedoch bei den Experten der Dorferneuerung ausführlich über die geplanten Projekte zum Kirchenböbl, zu den Nutzungsvorschlägen und zur Ausrichtung Wallgaus als Urlaubsort mit Gesundheitsfaktor informieren. Größtes Interesse weckte das Modell des Dorfplatzes, das von dem Architekten Hr. Kurz vorgestellt wurde und mit dem man durch Auswechseln der verschiedenen Varianten eines Neubaus am Dorfplatz die zukünftige Gestaltung ausprobieren konnte.

Gegen 17.00 Uhr wurden dann vom Bürgermeister, von Hrn. Weisenberger und Fr. Hilsenbeck doch noch Vorträge zum Thema Gesundheitswelt gehalten und Fragen der Zuhörer beantwortet.

Am Dienstag, 24.01.2017 ab 19:30 findet dann als vorläufiger Abschluss der Bürgerinformation eine Dorfversammlung im Haus des Gastest statt. Alle an der Zukunft Wallgaus Interessierten Bürger sind aufgefordert zu kommen.

Lesen Sie hierzu auch den Beitrag über die Ausstellung zur Dorferneuerung ab dem 09.01.2017 im Rathaus

Alle unsere Beiträge zur Dorferneuerung in Wallgau finden Sie unter der Kategorie Dorferneuerung auf Woiga.de

WBE
Kirchenböbl

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien für Beiträge

Schlagwörter

Bauernregel im Februar

Der St.Felix zeiget an, was 40 Tag`wir f?r Wetter han. 21. Februar